[Review] Fujitsu-Siemens 1TB extern

Hab mir grad im Mediamarkt ne externe 1TB Platte von Fujitsu Siemens gekauft… bei 88 Euro konnte ich nicht nein sagen …

Daten:
-1TB
-USB 2.0
-externes Stecker-Netzteil
-Größe 175x118x33mm
-Gewicht 1,1kg incl Netzteil
-Enthält eine Western Digital WD10EAVS ( müsste die WD10EACS sein nur mit lediglich1 Jahr Garantie und nur mit externen Gehäusen erhältlich http://geizhals.at/deutschland/a269817.html )
-Plastikstandfuss dabei

Meine ersten Eindrücke:
-leise
-bisher recht kühl
-leider keine Füße am Gehäuse daher auf dem Schreibtisch etwas laut … mit dem beiligen Ständer incl Gummifuss aber absolut leise … alternativ 4 füsse drankleben und gut is …

Hier mal fix die HDTune und Atto Benchmarks

und ein paar ( leider schlechte ) Bilder

Fazit: für den Preis denke ich absolut ok … einziges Manko ist ( evtl. ) die 1 Jahres Garantie … aber meistens sterben Festplatten eh gleich am Anfang oder garnicht ( bzw lange nach den 3 Jahren Garantie )

Nachtrag: hab siet jetzt 5h am laufen und bin meine ganzen Daten am sichern … wird nur handwarm und schafft laut Vista Anzeige konstante 20,1 MB/s beim Schreiben… und es ist ab 20cm Abstand zur Platte nix mehr zu hören … bin voll zufrieden 🙂

  1. Noch keine Kommentare vorhanden.

  1. Noch keine TrackBacks.