Neues Spielzeug: Lenovo Ideapad S10-2 HD

Es war mal wieder Zeit für neues Spielzeug.

Diesmal war die Wahl auf ein Netbook gefallen um für Unterwegs was billiges kleines zum Surfen zu haben. Mein Thinkpad X61t ist einfach zu schade für abendliche Einsätze in der Kneipe oder um mal fix paar Bilder beim Paintball hochzuladen. Da mir bei Lenovo der Support & die Treiberunterstützung sowie vor allem die extrem geniale Community im Thinkpad Forum schon immer gefallen haben fiel die Wahl schnell auf ein Lenovo Ideapad.

Es sollte auf jedenfall ein Gerät mit 10″ Display sein da ich ja was kleineres als mein X61t mit 12″ wollte. Die meisten Netbooks haben bei der Displaygröße allerdings nur eine Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Definitiv zu wenig für mich. Daher fiel die Wahl auf eine Lenovo S10-2 mit HD Display also einer Auflösung von 1280×720 Pixel.

Einziger Nachteil: die Variante mit HD Display gab es lediglich ohne UMTS. Aber da habe ich bereits Ideen …

Also nicht lange überlegt und bei Cyberport eins der letzten Geräte aus auslaufenden S10-2 HD Serie bestellt. Bei 249 Euro kann man ja nicht viel verkehrt machen.

Technische Daten:

  • Intel Atom N280 (1.6 Ghz) Stromsparprozessor
  • 10.1 Zoll HD Display mit LED Backlight und 1.3 MP Webcam
  • 1 GB RAM, 160 GB Festplatte, Intel GMA950 Grafik
  • VGA, WLAN-g, Bluetooth, 3x USB2.0, 4-in-1 Cardreader
  • 6-Zellen Akku, nur 1.2 kg, MS Windows XP Home, 1 Jahr Garantie

Nundenn genug gequatscht;  hier ein paar Bilder:

  1. Noch keine Kommentare vorhanden.

  1. Noch keine TrackBacks.